01.04.2006 | Ankündigung: 4. Friemersheimer Orgellauf 2006

 

 

Nun ist er Tradition!
Die Evangelischen Kirchengemeinde Friemersheim veranstaltet am Sonntag, den 13. August 2006 den „4. Friemersheimer Orgellauf" rund um die Dorfkirche Friemersheim mit einem buntem Programm für die ganze Familie.

Die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der Gäste in den letzten Jahren haben uns bestärkt, einen weiteren Orgellauf zu veranstalten.
Durch den frühzeitigen Ferienbeginn war es aber nicht möglich, den Orgellauf wie gewohnt im Juni durchzuführen, ohne dass es Terminkollisionen gegeben hätte. Also sind wir auf einen Sonntag nach den Sommerferien ausgewichen, am dem wir glauben, dass das Wetter sowohl für die Läuferinnen und Läufer als auch für die Gäste ideal sein wird.
Mittelpunkt an diesem Tag werden wieder zahlreiche Läufe im Rheinvorland sein.

Da es in diesem Jahr keine Deichbauarbeiten geben wird, wird die Strecke ohne Hindernisse zu laufen sein. Gestartet wird wie im letzten Jahr vor dem Pfarrhaus auf der Friemersheimer Straße.

Der Tag beginnt für alle ab 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst.

Der sportliche Teil beginnt mit dem Bambinilauf und dem Sponsorenlauf . Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Walking, bevor die großen Hauptläufe über 5 und 10 km starten.

Den Abschluss des Tages bildet die Urkundevergabe für alle, die am Bambini-  und Sponsorenlauf mitgemacht haben, so wie für die Walker und Läufer. Danach besteht die Gelegenheit, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Zur Anmeldung für die Läufe. Außerdem kann man sich im Evangelischen Gemeindeamt Friemersheim anmelden oder am Tag des Orgellaufes am Meldetisch.
Die Startgebühr für Walker und Läufer über 5 und 10 km beträgt 5 Euro.

Auch bei diesem Orgellauf wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm rund um die Dorfkirche geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich ausreichend gesorgt. Auch in diesem Jahr wird es wieder Essen und Getränke zu günstigen, familienfreundlichen Preisen geben.

Wir freuen uns, wenn Sie wieder oder vielleicht zum ersten Mal bei dem Orgellauf dabei sind. Ob als aktive Teilnehmerin und Teilnehmer oder als Gast, der einen entspannenden und unterhaltsamen Tag verleben möchte.

Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag die Friemersheimer Straße für den Autoverkehr gesperrt bleibt!

Hier der geplante Ablauf des Tages:
11:00 Uhr: Gottesdienst
12:00 Uhr: Beginn der Veranstaltung
12:15 Uhr: Bambinilauf für Kinder bis 4 Jahren
12:30 Uhr: Sponsorenlauf für Kinder von 6 bis 12 Jahren
13:15 Uhr: 5 km-Lauf
13:20 Uhr: Lauf der Walker (5 oder 10 km)
14:30 Uhr: 10 km-Lauf
16:00 Uhr: Abschluss mit Urkundenvergabe