13.08.2006 | Bericht: 4. Friemersheimer Orgellauf 2006

 

 

Gelungener 4. Friemersheimer Orgellauf !!!

Der 4. Friemersheimer Orgellauf fand direkt am Wochenende nach den Schulferien statt. Hatte während der Schulferien noch die Sonne ununterbrochen geschienen, wurde es in der Woche nach den Ferien nass und kalt. Glücklicherweise konnten wir uns am Orgellauftag über trockenes und relativ warmes Wetter freuen. Lediglich während des 10km Laufes gab es einen heftigen Regenguss, der die Besucherinnen und Besucher unter die Zelte und die Läuferinnen und Läufer zu schnelleren Zeiten trieb.

Insgesamt hatten sich über 180 Starterinnen und Starter angemeldet. Den Anfang machten wie immer die Kleinsten. Während die „Bambinis“ nur eine Runde vor der Dorfkirche absolvierten, rannten die „Sponsorenlaufkinder“ aufgrund der verkürzten Strecke bis zu 32 Runden. So wurden die Portemonnaies der Eltern und Großeltern geleert und das Konto für die neue Orgel der Dorfkirche aufgestockt.

Neben den Läufen durch das schöne Rheinvorland stand der Tag ganz im Zeichen der neuen Orgel. Man konnte Orgelwein, Orgelbärchen und auch Orgeltöne kaufen. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Getränke, Würstchen und Kuchen gab es zu familien- freundlichen Preisen. Die Kinder, die trotz der anstrengenden Läufe noch genug Energie hatten, konnten auf der Hüpfburg und dem „Bungee-Run“ ihre letzten Kräfte loswerden. Die gute Stimmung der knapp 700 Besucherinnen und Besucher wurde noch musikalisch durch ”Die Alpenpiraten“ unterstützt. Am Ende gab es Urkunden, Präsente und einen Reinerlös von ca. 3600 Euro für die neue Orgel!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Tag so gut gelungen ist !

Bilder zu unserem 4. Friemersheimer Orgellauf finden Sie im Bereich “Galerie” unter Galerie 2006 !
Wir wünschen viel Vergnügen !

Und hier auch die Ergebnislisten:

Ergebnis des 5km-Lauf
Ergebnis des 10km-Lauf
Ergebnis des 5km-Walken
Ergebnis des 10km-Walken
Ergebnis des Bambinilauf
Ergebnis des Sponsorenlauf