01.04.2007 | Ankündigung: 5. Friemersheimer Orgellauf 2007

 

 

Bereits seit dem Jahr 2003 findet rund um die Dorfkirche der Friemersheimer Orgellauf statt. In diesem Jahr werden wir das erste Jubiläum feiern können, da der 5. Friemersheimer Orgellauf stattfinden wird. Nun ist die Idee, durch eine sportliche Veranstaltung Geld für eine neue Orgel in der Dorfkirche Friemersheim zu sammeln, schon fünf Jahre alt. Und was sich fünf Jahre lang bewährt ist eine gute Tradition!!!
Wir laden alle Interessierte ein dabei zu sein!

In diesem Jahr wird der Orgellauf am 12. August 2007 stattfinden!
Weitere Informationen zum diesjährigen Orgellauf werden in den nächsten Wochen auf dieser Homepage zu finden sein.
 
Der Sinn und Zweck dieser Veranstaltung liegt darin, die Möglichkeiten des schönen Rheinvorlandes mit dem Anliegen der Kirchengemeinde, eine neue Orgel zu finanzieren, verbinden zu können. Eine Laufveranstaltung, in der die Läufe durch das Rheinvorland im Mittelpunkt stehen, mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie zusammenzufügen, ist eine ideale Gelegenheit, um das Spendenkonto für die neue Orgel aufzufüllen. Die Idee ist insofern nicht ungewöhnlich, da ja die Gemeinde den sportlichen Ehrgeiz hat, möglichst bald eine neue Orgel kaufen zu können, die allein aus Spendengeldern finanziert werden könnte.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Webpräsenz umzusehen und vielleicht Lust zu bekommen, an einem der Läufe teil zunehmen. Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, einfach an diesem Tag dabei zu sein.